Die Psychologie

So läuft's

Folgende Situation: Hervorragendes Restaurant, tolle Atmosphäre, nach einem vorzüglichen Hauptgericht fragen Sie nach der Rechnung. Der Kellner kommt jedoch mit einem Servierwagen an Ihren Tisch, zeigt Ihnen verschiedene Desserts, spricht über die Käsesorten, den frischen Fruchtsalat, das Mousse au Chocolat. Sie greifen zu. Dabei wollten Sie eigentlich nur die Rechnung.

Wie sieht es der Gastronom?

Umsatzsteigerung

Überall am Point-of-Sale

Übertragen wir diese Verhaltensweisen überall dorthin, wo Waren oder Dienstleistungen verkauft werden, auf jede Form des Point-of-Sale. Wie eine Speisekarte aussieht, oder ein Produkt, das verpackt im Regal liegt, das weiß Ihr Kunde. Sprechen Sie ihn aber direkt auf etwas an, packen Sie es für ihn aus, geben Sie es ihm in die Hand - machen Sie es ihm also richtig schmackhaft, dann kann er sich deutlich besser damit identifizieren und wird eher zugreifen.

Die Umsetzung

SmartSalesTV setzt dies technisch um. Mehr darüber unter Technologie.

Druckversion Druckversion | Sitemap

SmartSalesTV ist ein Service der Wissmeyer Rundfunkberatung.
Alle Rechte vorbehalten.